Business Analytics mit Power BI

Die Macht der Daten!

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt ist effizientes Datenmanagement entscheidend für unternehmerischen Erfolg. Microsoft Power BI, als führende Business Analytics-Plattform, hat die Datenverarbeitung in Unternehmen grundlegend transformieren. Wir zeigen euch die vielfältigen Möglichkeiten, die Power BI im Bereich Business Analytics bietet.

Power BI ermöglicht euch das Aggregieren, Vernetzen und Übersetzen von Daten aus unterschiedlichsten Quellen, von Excel-Tabellen bis zu Cloud-Services. Wir zeigen dir die vielfältigen Möglichkeiten auf, die Power BI im Bereich Business Intelligence bietet.

Viele Daten, wenig Überblick?

Die Plattform übersetzt eure Daten in fesselnde, interaktive Visualisierungen. Mit reichhaltigen Dashboards und Berichten erleichtert Power BI Entscheidungsträger*innen die schnelle Gewinnung von Einblicken durch eindrucksvolle Diagramme, Karten und Grafiken. Echtzeit-Datenverarbeitung ermöglicht Entscheidungen auf Basis der aktuellsten Informationen.

IT-Tiefenwissen? Nicht nötig!

Selbst Nutzer*innen ohne tiefgreifende IT-Kenntnisse können komplexe Analysen durchführen und individuelle Berichte erstellen, dank der benutzerfreundlichen Selbstbedienungsanalyse von Power BI. Diese intuitive Zugänglichkeit fördert eine unternehmensweite Kultur der Selbstbedienungsanalyse. 

Mühsames Copy & Paste? Verzichte drauf!

Als Bestandteil des Microsoft-Ökosystems integriert sich Power BI mühelos mit anderen Anwendungen wie Excel, Azure und Dynamics 365. Diese Symbiose ermöglicht euch effizienten Datenaustausch und schafft eine zentrale, verlässliche Datenquelle. Power BI passt sich flexibel euren wachsenden und sich wandelnden Anforderungen an, egal ob ihr ein kleines Unternehmen oder ein Großunternehmen seid. 

Daten horten hat endlich einen Sinn

Die Nutzung von Business Analytics mit Power BI bedeutet weit mehr als bloße Datenanalyse – es ist ein strategischer Schritt zur Maximierung des Wertes eurer Daten. Die Fähigkeit, Daten effektiv zu interpretieren und in aktionsfähige Erkenntnisse umzuwandeln, ist essentiell, um in einer zunehmend datengesteuerten Welt konkurrenzfähig zu bleiben.  

Entdeckt mit uns die Möglichkeiten von Power BI und treibt euer Unternehmen mit intelligenter Datenmanagementlösung voran. Wir helfen euch eure Kennzahlen zu verstehen, zu deuten und Entscheidungen daraus abzuleiten.   

 Erfahrt die Macht der Daten!  

Nahtlose Integration im Microsoft-Ökosystem 

Interaktive und ansprechende Visualisierungen 

Transformation von Daten in wertvolle Einsichten 

Rechtegesteuerter Zugriff, um vertrauliche Daten zu schützen

Zugriff auf beliebige Datenquellen (Excel-Listen, ERP-Systeme, Websites, andere Drittanwendungen)

Echtzeitdaten und kontinuierliche Aktualisierungen 

Unser
Vorgehen

Wir gehen in unseren Projekten immer nach einem organsierten Standard vor, dabei schneidern wir die Inhalte präzise auf euch zu, sodass der einzelne Ablauf individuell nach euren Bedürfnissen gestaltet wird.

Wir können euch viel erzählen. Unsere Kund*innen können es besser.

"Ein Einbruch in unser Büro hatte uns noch mal vor Augen geführt, wie wichtig der Schritt gewesen ist, mit Dicide in die Cloud gegangen zu sein. Durch die Cloud-Technologie konnten wir alle verloren gegangenen Daten schnell wiederherstellen. Dadurch, dass alle Mitarbeiter sofort wieder einsatzbereit waren, mussten wir keine Arbeitsausfälle verbüßen."
Andreas Falkenhahn
baufino Immobilien & Finanzierung GmbH
Mithilfe von Microsoft 365 konnte ein digitaler Arbeitsplatz in der WTSH eingeführt werden. Damit stehen nun allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WTSH digitale Werkzeuge zur Kommunikation und Zusammenarbeit zur Verfügung. Dicide hat die technische Umsetzung und die organisatorische Implementierung über mehrere Monate intensiv betreut. Vielen Dank an Dicide, dass ihr uns mit eurer Kompetenz und Erfahrung so professionell auf diesem Weg begleitet habt!
Svenja Sellmer
WTSH Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH

Themen aus der Modern Work Welt

Kontakt

Bereit, loszulegen?

Moderne Arbeitswelten, Modern Workplace, Digitalisierung,
Cloud-Technologien –alles beginnt mit der Offenheit, Neuland zu betreten.

Die gute Nachricht:
Ihr müsst nur den ersten Schritt tun. 

Eine Nachricht genügt und wir stehen euch zur Seite.

Wir beantworten eure Fragen und beraten euch, welche unserer Dienstleistungen euren Bedürfnissen am besten entsprechen. 

Keine Zeit anzurufen? Du hast auch die Möglichkeit, direkt über unseren Buchungslink ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren. In diesem Gespräch besprechen wir gemeinsam Deine Bedürfnisse und Anforderungen. Nutze die einfache Online-Buchung, um einen Termin zu finden, der perfekt in Deinen Terminkalender passt. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir die besten Lösungen zu finden!

Deine Vorteile:
Was passiert als nächstes?
1

Wir vereinbaren einen Termin nach Ihren Wünschen

2

Wir führen ein Orientierungs- und Beratungsgespräch durch

3

Wir erstellen ein Angebot

Jetzt kostenlose Beratung anfragen!