Modern work empowerment

Gemeinsam heute schon im Morgen arbeiten

Erfahrt, wie „Modern Work“ Euer Unternehmen in die Zukunft führt! Unsere Dienstleistung vermittelt die grundlegenden Konzepte dieses zeitgemäßen Ansatzes. Von veränderten Sichtbarkeiten bis zu individuellen Bedürfnissen der Arbeitnehmer*innen – wir begleiten Euch auf einer transformativen Reise. Durch detaillierte Analysen und Potenzialbewertungen in Schlüsselkategorien schaffen wir maßgeschneiderte Lösungen. Unser Ziel ist es, Unternehmen in zwei Stufen der Modern Work Transformation zu begleiten: Erstens, ein Verständnis und eine Vision entwickeln; zweitens, durch gezielte Umsetzungsschritte einen schrittweisen Eintritt in „Modern Work“ zu ermöglichen.

Modern work empowerment

In der Ära des modernen Arbeitens ist es unerlässlich, Eure Unternehmen auf die Dynamik von „Modern Work“ auszurichten. Unsere Dienstleistung bietet einen fundierten Einstieg in diese transformative Reise, indem sie das Management mit den grundlegenden Konzepten und Begrifflichkeiten vertraut macht. „Modern Work“ umfasst vielfältige Aspekte, von veränderten Sichtbarkeiten und Aufgabenteilungen bis hin zu den individuellen Bedürfnissen der Arbeitnehmer*innen.
Unsere Vorgehensweise beginnt mit einer detaillierten Analyse der aktuellen Unternehmenssituation, um darauf aufbauend maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft zu entwickeln. Der Transformationsprozess, als mittel- bis langfristiges Projekt, erfordert eine akribische Vorbereitung. Hierbei spielt die Potenzialanalyse eine Schlüsselrolle, um die Fähigkeiten und Verantwortlichkeiten der Mitarbeiter*innen bei einer möglichen Umstrukturierung, beispielsweise zu einem Rollenmodell, zu identifizieren.
Unsere Expert*innen führen eine gründliche Potenzial- und Bedarfsanalyse durch, um die Eignung der Mitarbeiter*innen in Bezug auf verschiedene Kategorien zu bewerten. Dabei konzentrieren wir uns in einem ersten Workshop auf 4/5 Kernkategorien, um gezielte Schritte in Richtung „Modern Work“ zu identifizieren. Diese Kategorien, darunter Work-Life-Balance, Rollenkonzept, Verantwortlichkeiten, Familien-Beruf-Vereinbarkeit und flexible Arbeitsplatzgestaltung, bilden den Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Umsetzung.
Unsere Dienstleistung zeichnet sich durch eine umfassende Unterstützung während des gesamten Transformationsprozesses aus. Von der transparenten Kommunikation über die Analyse bis hin zur gemeinsamen Entwicklung und Umsetzung von Plänen, streben wir an, ein klares Bild der modernen Arbeitswelt zu schaffen.
Unser Ziel ist es, Unternehmen auf zwei Stufen der Modern Work Transformation zu begleiten.

Technologische Integration

Nutzung moderner Technologien für effiziente Zusammenarbeit.

Kollaboration

Verbesserte Teamarbeit durch digitale Kommunikationsmittel.

Kostenersparnis

Reduzierung von Betriebskosten durch flexible Arbeitsstrukturen.

Effizienz

Steigerung der Arbeitsleistung durch optimierte Prozesse.

Talentbindung

Attraktivität für Fachkräfte durch moderne Arbeitsmodelle.

Der Weg zum Ziel

Im ersten Schritt vermitteln wir ein Verständnis für „Modern Work“ und unterstützen bei der Entwicklung einer Vision für die Unternehmenszukunft. Im zweiten Schritt liegt der Fokus auf einer differenzierten Potenzial- und Bedarfsanalyse in ausgewählten Kategorien, um konkrete Umsetzungsschritte zu identifizieren. Durch diesen Ansatz ermöglichen wir eine schrittweise, gezielte Einführung von „Modern Work“ in Eurem Unternehmen.

Unser
Vorgehen

Wir gehen in unseren Projekten immer nach einem organisierten Standard vor, dabei schneidern wir die Inhalte präzise auf euch zu, sodass der einzelne Ablauf individuell nach euren Bedürfnissen gestaltet wird.

Wir können euch viel erzählen. Unsere Kund*innen können es besser.

"Ein Einbruch in unser Büro hatte uns noch mal vor Augen geführt, wie wichtig der Schritt gewesen ist, mit Dicide in die Cloud gegangen zu sein. Durch die Cloud-Technologie konnten wir alle verloren gegangenen Daten schnell wiederherstellen. Dadurch, dass alle Mitarbeiter sofort wieder einsatzbereit waren, mussten wir keine Arbeitsausfälle verbüßen."
Andreas Falkenhahn
baufino Immobilien & Finanzierung GmbH
Mithilfe von Microsoft 365 konnte ein digitaler Arbeitsplatz in der WTSH eingeführt werden. Damit stehen nun allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WTSH digitale Werkzeuge zur Kommunikation und Zusammenarbeit zur Verfügung. Dicide hat die technische Umsetzung und die organisatorische Implementierung über mehrere Monate intensiv betreut. Vielen Dank an Dicide, dass ihr uns mit eurer Kompetenz und Erfahrung so professionell auf diesem Weg begleitet habt!
Svenja Sellmer
WTSH Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH

Themen aus der Modern Work Welt

Kontakt

Bereit, loszulegen?

Moderne Arbeitswelten, modern workplace, Digitalisierung,
Cloud-Technologien – alles beginnt mit der Offenheit, Neuland zu betreten.

Die gute Nachricht:
Ihr müsst nur den ersten Schritt tun. 

Eine Nachricht genügt und wir stehen euch zur Seite.

Wir beantworten eure Fragen und beraten euch, welche unserer Dienstleistungen euren Bedürfnissen am besten entsprechen. 

Keine Zeit anzurufen? Ihr habt auch die Möglichkeit, direkt über unseren Buchungslink ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren. In diesem Gespräch besprechen wir gemeinsam eure Bedürfnisse und Anforderungen. Nutzt die einfache Online-Buchung, um einen Termin zu finden, der perfekt in den Terminkalender passt. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch die besten Lösungen zu finden!

Eure Vorteile:
Was passiert als nächstes?
1

Wir vereinbaren einen Termin nach Ihren Wünschen

2

Wir führen ein Orientierungs- und Beratungsgespräch durch

3

Wir erstellen ein Angebot

Jetzt kostenlose Beratung anfragen!