Cloud Infrastruktur mit Azure

Seid ihr bereit für die Cloud?

Alle sprechen von der Cloud, dabei sind die Vorteile keineswegs Wolken Malerei.  

Eine Cloud Infrastruktur ist die Grundvoraussetzung für eine moderne IT-Architektur eurer Projekte.  

Die Auswahl der richtigen Infrastruktur ist die wichtige Basis für eine erfolgreiche und moderne Cloud-Strategie, wir setzen dabei auf Microsoft Azure.   

Dabei sind wir euer Partner für jede Phase eurer Cloud Journey, sei es bei den ersten pragmatischen Schritten von On-Premises in die Cloud oder bei der flexiblen Modernisierung eurer Anwendungen.  

Cloud Infrastruktur mit Azure

Wir wissen, dass die Wahl der richtigen Cloud-Infrastruktur entscheidend für den Erfolg eures Projekts oder Unternehmens ist. Deshalb helfen wir euch dabei, den perfekten Einstieg zu finden, sei es für den Start in die Cloud oder die Modernisierung eures bestehenden Ansatzes. Wir setzen dabei auf die Cloud Infrastruktur von Microsoft Azure. 

In unserer gemeinsamen Analyse und Bewertung nehmen wir uns die Zeit, eure individuelle Situation zu verstehen, betrachten eure bestehende IT-Architektur, geplante Projekte und berücksichtigen dabei Rahmenbedingungen wie Budgets, Timelines sowie Compliancevorgaben. Unser Ziel ist es, mit euch gemeinsam herauszufinden, an welchem Punkt der Cloud Journey ihr euch befindet und welcher Ansatz am sinnvollsten ist. 

Auf Basis dieser Analyse erstellen wir eine fundierte Bewertung, die als Grundlage für die Entwicklung einer passgenauen Konzeption und Architektur dient. Unser Ansatz bleibt dabei nicht nur strukturiert und anleitend, sondern auch flexibel anpassbar, um eure individuellen Anforderungen zu erfüllen. 

Unsere Cloud-Architekten sind darauf spezialisiert, eine flexible und skalierbare Cloud-Architektur zu konzipieren, die sich den Bedürfnissen eurer Projekte anpasst. Egal, an welchem Punkt und in welchem Projekt wir einsteigen, unser Ziel ist es, ein Vorgehen zu entwickeln, das sowohl direkte Erfolge ermöglicht als auch eure langfristigen Ziele unterstützt. 

Skalierbarkeit

Sicherheit

Flexibilität & Mobilität

Kostenersparnis

Die Implementierung

Nach der erfolgreichen Implementierung stehen wir euch weiterhin zur Seite. Unsere Expertise bringen wir in regelmäßigen Strategieterminen ein, um euer Projekt zu begleiten. Gemeinsam setzen wir Ziele für eure Cloud-Journey fest, optimieren kontinuierlich und integrieren neueste Technologien, um sicherzustellen, dass eure Cloud mit euren Projekten Schritt hält und dabei maximal ressourcen- und kosteneffizient bleibt. 

Unser
Vorgehen

Wir gehen in unseren Projekten immer nach einem organsierten Standard vor, dabei schneidern wir die Inhalte präzise auf euch zu, sodass der einzelne Ablauf individuell nach euren Bedürfnissen gestaltet wird.

Wir können euch viel erzählen. Unsere Kund*innen können es besser.

"Ein Einbruch in unser Büro hatte uns noch mal vor Augen geführt, wie wichtig der Schritt gewesen ist, mit Dicide in die Cloud gegangen zu sein. Durch die Cloud-Technologie konnten wir alle verloren gegangenen Daten schnell wiederherstellen. Dadurch, dass alle Mitarbeiter sofort wieder einsatzbereit waren, mussten wir keine Arbeitsausfälle verbüßen."
Andreas Falkenhahn
baufino Immobilien & Finanzierung GmbH
Mithilfe von Microsoft 365 konnte ein digitaler Arbeitsplatz in der WTSH eingeführt werden. Damit stehen nun allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WTSH digitale Werkzeuge zur Kommunikation und Zusammenarbeit zur Verfügung. Dicide hat die technische Umsetzung und die organisatorische Implementierung über mehrere Monate intensiv betreut. Vielen Dank an Dicide, dass ihr uns mit eurer Kompetenz und Erfahrung so professionell auf diesem Weg begleitet habt!
Svenja Sellmer
WTSH Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH

Themen aus der Modern Work Welt

Kontakt

Bereit, loszulegen?

Moderne Arbeitswelten, Modern Workplace, Digitalisierung,
Cloud-Technologien –alles beginnt mit der Offenheit, Neuland zu betreten.

Die gute Nachricht:
Ihr müsst nur den ersten Schritt tun. 

Eine Nachricht genügt und wir stehen euch zur Seite.

Wir beantworten eure Fragen und beraten euch, welche unserer Dienstleistungen euren Bedürfnissen am besten entsprechen. 

Keine Zeit anzurufen? Du hast auch die Möglichkeit, direkt über unseren Buchungslink ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren. In diesem Gespräch besprechen wir gemeinsam Deine Bedürfnisse und Anforderungen. Nutze die einfache Online-Buchung, um einen Termin zu finden, der perfekt in Deinen Terminkalender passt. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir die besten Lösungen zu finden!

Deine Vorteile:
Was passiert als nächstes?
1

Wir vereinbaren einen Termin nach Ihren Wünschen

2

Wir führen ein Orientierungs- und Beratungsgespräch durch

3

Wir erstellen ein Angebot

Jetzt kostenlose Beratung anfragen!