Referenzen

Schritt für Schritt moderner arbeiten – mit Dicide

Dr. Jon Falk
Geschäftsführer Saaten-Union Biotec

Dicide hat das Privileg, mit visionären Unternehmen zusammenzuarbeiten, die den Wert von modern work und Digitalisierung erkennen. Unsere Kund*innen sind Vorreitende in ihren Branchen und setzen auf unsere Expertise, um transformative Entscheidungen zu treffen, die sie in eine erfolgreiche digitale Zukunft führen.

Wir können euch viel erzählen. Unsere Kunden können es besser.

„Die Dicide GmbH hat uns dabei geholfen, Microsoft Teams effizient bei der Diako einzusetzen. Das hat nicht nur für bessere Zusammenarbeit im Projekt gesorgt, es führte auch zum Erkennen des persönlichen Nutzens der Anwendung am eigenen Arbeitsplatz. Als Wissenspartner steht uns das Dicide Team durchgehend zur Seite. Wir freuen uns auf die Umsetzung des anstehenden SharePoint Projektes und die weitere Zusammenarbeit."
Nicole Eisenschmidt, Christian Mißbach
Diako Thüringen gem. GmbH
"Dicide hat uns bei der Konzeption und Migration der Dynamics CRM-Umgebung als Technologie und Wissenspartner sehr kompetent begleitet."
Giorgio Martocchi
Senior IT-Manager - Steinway & Sons, Hamburg
„Die Ausstattung der Räume und die Raumkonzepte, die Dicide mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung umgesetzt hat, haben unsere Erwartungen übertroffen. Sie haben uns dazu verholfen unsere Vision des InnoPiers zu verwirklichen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit diesem großartigen Team.“
Nils Brettschneider
Geschäftsführer - InnoPier
„Aus der beruflichen Partnerschaft zwischen mir und dem Managing Partner von Dicide, Frank Bösenkötter, ist eine echte Freundschaft entstanden. Nicht nur ich kann mich immer auf ihn verlassen, sondern auch unser Team kann immer auf die Fachleute von Dicide zählen.“
Helmut Bauer
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter - HWB Gruppe
"Dicide begleitet uns auf dem Weg zu einem digitalen Unternehmen. Die Entwicklung und Umsetzung des modernen Technologiekonzeptes verbessert produktives und motiviertes Arbeiten in der ganzen Unternehmung und mit unseren Partnern. Dank der Microsoft-Powerplattform entsteht bei uns der moderne Arbeitsplatz von morgen. Vielen Dank an das Dicide Team."
Jürgen Rohr
Vors. Geschäftsführer - 4Motions GmbH
„Im Frühjahr 2022 haben wir mit Hilfe unserer lieben Freunde von der Dicide GmbH - die einen fantastischen Job gemacht haben - endlich ein individuelles CRM implementiert. Super ist an diesem CRM vor allem die Integration von Teams, denn so können wir weltweit in einer Dateistruktur zusammenarbeiten.“
Peter Schottes
Founder/Advisor - Impact Funding Europe GmbH
„Der Einsatz der Kollaborationslösung Microsoft Teams hat es uns ermöglicht, das Beratungsgeschäft zu optimieren und weiter auszubauen. Wir nutzen dies sowohl in internen Projekten als auch in Online-Formaten für unseren Kunden. Es ermöglicht uns, jederzeit und von überall Besprechungen zu organisieren, zusammenzuarbeiten und sicher auf Dateien zuzugreifen. Die Dicide GmbH hat uns bei der Implementierung der Plattform professionell unterstützt und begleitet. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.“
Torsten Jegminat
Managing Director - Synk Group GmbH & Co. KG
„Wir danken der Firma Dicide ganz herzlich für die tolle und modern gestaltete Unterstützung bei unserem Projekt in der Neuausrichtung der Vermittlungsstellen in der Kindertagespflege. Gemeinsam haben wir ein tolles Konzept erarbeitet, Herausforderungen analysiert und konnten gerade im Bereich der Digitalisierung viele Punkte entwickeln. Wenn diese in Jahr 2024 vollends umgesetzt sind, haben wir schon einen großen Schritt vorwärts gemacht- gerade in Richtung Kundenorientierung und Bürgerfreundlich. Die Zusammenarbeit war zu jederzeit sehr konstruktiv und die gemeinsamen Workshops haben alle Beteiligten als sehr positiv war genommen“
Maike Landgrafe
Kreisverwaltung Rendsburg-Eckernförde
"Die Corona Pandemie hat unsere Potentiale für Digitalisierung schonungslos offengelegt. Es wurden zügig Lösungen gefunden, die zwar funktionierten, aber einen Flickenteppich an Programmen zur Folge hatte, die nicht gut harmonierten. Nach Gesprächen mit Dicide wurde schnell deutlich, dass M365 nicht nur den Flickenteppich überflüssig macht, sondern einen hohen Mehrwert in Sachen Kollaboration bringt. Die Mitarbeitenden von Dicide haben sich während der Konzeptionsphase und den ausführlichen Schulungen sehr gut auf die Besonderheiten unseres Teams eingestellt und die Einführung von M365 war ein voller Erfolg! Auch rund um die Entwicklung einer gemeinsamen Führungsphilosophie, einer New Work Charta, der Entwicklung eines Intranets ist Dicide unser Partner. Dabei gefällt mir besonders, dass ein echter Wissenstransfer stattfindet"
Jan-Kristian Matzen
Geschäftsführer - Fjorborg
"Ein Einbruch in unser Büro hatte uns noch mal vor Augen geführt,
wie wichtig der Schritt gewesen ist,
mit Dicide in die Cloud gegangen zu sein. Durch die Cloud-Technologie konnten wir alle verloren gegangenen Daten schnell wiederherstellen. Dadurch, dass alle Mitarbeiter sofort wieder einsatzbereit waren, mussten wir keine Arbeitsausfälle verbüßen."
Andreas Falkenhahn
Geschäftsführer - baufino Immobilien & Finanzierung GmbH
„Die damalige Modernisierung unserer Infrastruktur hat die Grundlage gelegt, dass wir modern und produktiv Zusammenarbeiten können. Es ist wichtiger denn je, die Organisation in die Lage zu versetzen und zu befähigen, ortsunabhängig, flexibel und sicher zu arbeiten. Dicide hat uns dabei sehr geholfen!“
Dr. Jon Falk
Geschäftsführer/Managing Director - SAATEN-UNION BIOTEC GmbH

Ausgewählte
Case Studies

Nicht nur diese Unternehmen setzen bereits auf uns:

Überzeugt? Wir begleiten auch euch gern in eure digitale Zukunft.

Kontakt

Bereit, loszulegen?

Moderne Arbeitswelten, modern workplace, Digitalisierung,
Cloud-Technologien – alles beginnt mit der Offenheit, Neuland zu betreten.

Die gute Nachricht:
Ihr müsst nur den ersten Schritt tun. 

Eine Nachricht genügt und wir stehen euch zur Seite.

Wir beantworten eure Fragen und beraten euch, welche unserer Dienstleistungen euren Bedürfnissen am besten entsprechen. 

Keine Zeit anzurufen? Ihr habt auch die Möglichkeit, direkt über unseren Buchungslink ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren. In diesem Gespräch besprechen wir gemeinsam eure Bedürfnisse und Anforderungen. Nutzt die einfache Online-Buchung, um einen Termin zu finden, der perfekt in den Terminkalender passt. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch die besten Lösungen zu finden!

Eure Vorteile:
Was passiert als nächstes?
1

Wir vereinbaren einen Termin nach Ihren Wünschen

2

Wir führen ein Orientierungs- und Beratungsgespräch durch

3

Wir erstellen ein Angebot

Jetzt kostenlose Beratung anfragen!