Euer Copilot im Web!

Die sichere Alternative zu ChatGPT in eurer eigenen Umgebung!

Microsoft Copilot für Microsoft 365 ist endlich auf dem Markt und (so wie auch die anderen Large Language Models) in aller Munde. Verständlich also, dass ihr auf den Zug aufspringen wollt, um diese zukunftsweisende Technologie für euch zu nutzen. Doch die Integration von KI-Tools diesen Umfangs bringt, wie alle technischen Implementierungen, nicht zu unterschätzende Herausforderungen mit sich. Ohne ein gut strukturiertes Changemanagement und organisatorische Projektbegleitung ufert der zeitliche Rahmen schnell aus.
Nutzt die Chance mit der Microsoft Copilot-Webvariante dafür, euch mit KI vertraut zu machen, Use Cases zu entdecken, zu experimentieren und echte Erfolge zu feiern, denn sie ist einfach zu handhaben, schnell eingerichtet und bietet riesengroße Mehrwerte in der Nutzung!

Weil das Thema so spannend ist und so viel verspricht, beschäftigen sich viele Mitarbeitende selbst mit dem Thema, während die eigentliche Bewertung des Tools für die Freigabe der Nutzung im Unternehmen oft noch beim Datenschutzteam liegt. So kommt es, dass ChatGPT andauernd im Arbeitsalltag verwendet wird. Um den vollen Umfang nutzen zu können und die aktuelle Version ChatGPT-4 nutzen zu können, muss man allerdings die dazugehörige Lizenz kaufen. Aus Unsicherheit wird das oft aus eigener Tasche bezahlt. Zudem kommt, dass die eingespeisten Daten zum Trainieren von Large Language Models (LLMs) verwendet werden, so sind eure Daten schnell nicht mehr nur eure Die Prompts und Abfragen helfen, die KI-Technologie zu verbessern, bergen aber entsprechende Risiken. Daher sollten sensible Unternehmensdaten auf KEINEN Fall in ChatGPT verwendet werden.

 

 

Mit den Unsicherheiten ist nun allerdings Schluss, denn Microsoft hat eine sichere Antwort darauf. Mit Copilot von Microsoft könnt ihr auf die neuste Technologie von ChatGPT (GPT-4) und Dall-E zugreifen und habt zudem noch die Verbindung über die Schnittstelle Microsoft Graph zu euren Daten. Dabei verlassen die Informationen und Daten aber zu keinem Zeitpunkt euren Tenant (Microsoft Umgebung) und werden auch nicht zu Microsoft geschickt, um daran Systeme trainieren zu lassen. So lässt sich die Technologie des Goldstandards einfach und sicher in eurer Unternehmensumgebung testen und effizient nutzen. Wir beraten euch gern zu den passenden Lizenzen und Konfigurationen und – viel wichtiger – bei der anschließenden Mitarbeitendenbefähigung.

Copilot hilft euch bei:

Zusammenfassen von PDFs oder Online-Artikeln

Verfassen und Entwerfen von Emails

Antworten auf komplexe Fragen zu erhalten

Top Vorbereitung auf Kunden- oder Lieferantentermine

Bilder generieren

Die Vorteile sind unschlagbar und liegen direkt auf der Hand:

Keine monatlichen Kosten, weil der Copilot schon in eurer Lizenz enthalten ist. Dadurch entsteht kein Risiko

Erste Berührungen und Erfolge mit KI. Rascher Produktivitätsgewinn

Der Copilot Web, hat Vorsprung (First- Mover) in der KI-Integration. Der Copilot für die Microsoft 365 Office-Anwendungen wird zunehmend mit weiteren nützlichen Funktionen ausgebaut - Schaut gerne in unserem Webinar vorbei.

Sichere Umgebung

Die Chat-Variante von Microsoft Copilot ist übrigens sowas wie die kostenlose Light-Version der Vollvariante. Copilot für M365 lässt sich nämlich mittlerweile auch direkt in die Office-Apps integrieren und wird so zukünftig noch tiefer in den Unternehmensalltag integriert werden.
Lizenzen hierfür liegen bei rund 360 $ pro Jahr.
Klingt spannend? Wir beraten euch gern, ob die integrierte Version mit ihren aktuellen Funktionen bereits jetzt für euch relevant ist oder ob die Chat-Variante aktuell für eure Anforderungen ausreicht.

Unser
Vorgehen

Wir gehen in unseren Projekten immer nach einem organisierten Standard vor, dabei schneidern wir die Inhalte präzise auf euch zu, sodass der einzelne Ablauf individuell nach euren Bedürfnissen gestaltet wird.

Verlassen Sie sich nicht auf unser Wort. Lesen Sie, was unsere Kund*innen sagen.

„Die damalige Modernisierung unserer Infrastruktur hat die Grundlage gelegt, dass wir modern und produktiv Zusammenarbeiten können. Es ist wichtiger denn je, die Organisation in die Lage zu versetzen und zu befähigen, ortsunabhängig, flexibel und sicher zu arbeiten. Dicide hat uns dabei sehr geholfen!“
Dr. Jon Falk
Geschäftsführer/Managing Director
SAATEN-UNION BIOTEC GmbH
"Als Organisationsberater sind wir täglich mobil und an verschiedenen Orten unterwegs. Mit den Lösungen von Dicide können wir unsere Zusammenarbeit viel direkter und zu jeder Zeit realisieren. So funktioniert einfaches & produktives Arbeiten!"
Peter Schottes
Geschäftsführung Eisenschmidt Consulting

Themen aus der Modern Work Welt

Kontakt

Bereit, loszulegen?

Moderne Arbeitswelten, Modern Workplace, Digitalisierung,
Cloud-Technologien –alles beginnt mit der Offenheit, Neuland zu betreten.

Die gute Nachricht:
Ihr müsst nur den ersten Schritt tun. 

Eine Nachricht genügt und wir stehen euch zur Seite.

Wir beantworten eure Fragen und beraten euch, welche unserer Dienstleistungen euren Bedürfnissen am besten entsprechen. 

Keine Zeit anzurufen? Du hast auch die Möglichkeit, direkt über unseren Buchungslink ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren. In diesem Gespräch besprechen wir gemeinsam Deine Bedürfnisse und Anforderungen. Nutze die einfache Online-Buchung, um einen Termin zu finden, der perfekt in Deinen Terminkalender passt. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir die besten Lösungen zu finden!

Deine Vorteile:
Was passiert als nächstes?
1

Wir vereinbaren einen Termin nach Ihren Wünschen

2

Wir führen ein Orientierungs- und Beratungsgespräch durch

3

Wir erstellen ein Angebot

Jetzt kostenlose Beratung anfragen!