Modern work analyse

Lasst uns schauen, wie modern ihr schon arbeitet!

Ihr habt schon Basiskenntnisse über modern work und wollt gern wissen, wie ihr in eurem Unternehmen für die Zukunft aufgestellt seid? Perfekt, wir analysieren mit euch gemeinsam den Ist-Stand. Dabei betrachten wir immer Mensch, Raum und Technologie und erarbeiten mit euch mögliche Implikationen und Handlungsempfehlungen.  

Warum überhaupt modern work?

bleibt attraktiver Arbeitgeber

schafft effiziente Kollaboration 

seid zukunftsorientiert und arbeitet agil und flexibel

fördert Individualisierung

Egal aus welchem Bedürfnis heraus ihr kommt. Ihr möchtet eure Büros erneuern? Oder ihr möchtet gerne hybrid zusammenarbeiten, Homeoffice nutzen und dabei nicht an Arbeitsqualität verlieren? Vielleicht interessiert ihr euch für ein passendes CRM-System für euer Kundenmanagement? – Perfekt! Mit dem grundlegenden Verständnis von modern work und den Ausprägungen in den Bereichen Mensch, Raum und Technologie habt ihr den ersten großen Schritt in Richtung Veränderung bereits gemacht. Nun geht es daran, die nächsten Schritte abzuleiten und erstmal zu schauen auf welchem Stand des Abenteuers ihr euch befindet. Wir analysieren mit euch gemeinsam euren Ist- Stand und erarbeiten eine Transformationsmap die weitere Implikationen vorgibt.

Bei uns steht die modern work analyse als fester Bestandteil jeder Projektdurchführung sowohl am Anfang als auch am Ende. Das bedeutet, das wir uns im Loop reflektieren, neu analysieren, den Scope anpassen und chronologische Implikationen treffen.

Unser
Vorgehen

Wir gehen in unseren Projekten immer nach einem organisierten Standard vor, dabei schneidern wir die Inhalte präzise auf euch zu, sodass der einzelne Ablauf individuell nach euren Bedürfnissen gestaltet wird.

Wir können euch viel erzählen. Unsere Kund*innen können es besser.

"Ein Einbruch in unser Büro hatte uns noch mal vor Augen geführt, wie wichtig der Schritt gewesen ist, mit Dicide in die Cloud gegangen zu sein. Durch die Cloud-Technologie konnten wir alle verloren gegangenen Daten schnell wiederherstellen. Dadurch, dass alle Mitarbeiter sofort wieder einsatzbereit waren, mussten wir keine Arbeitsausfälle verbüßen."
Andreas Falkenhahn
baufino Immobilien & Finanzierung GmbH
Mithilfe von Microsoft 365 konnte ein digitaler Arbeitsplatz in der WTSH eingeführt werden. Damit stehen nun allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WTSH digitale Werkzeuge zur Kommunikation und Zusammenarbeit zur Verfügung. Dicide hat die technische Umsetzung und die organisatorische Implementierung über mehrere Monate intensiv betreut. Vielen Dank an Dicide, dass ihr uns mit eurer Kompetenz und Erfahrung so professionell auf diesem Weg begleitet habt!
Svenja Sellmer
WTSH Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH

Themen aus der Modern Work Welt

Kontakt

Bereit, loszulegen?

Moderne Arbeitswelten, Modern Workplace, Digitalisierung,
Cloud-Technologien –alles beginnt mit der Offenheit, Neuland zu betreten.

Die gute Nachricht:
Ihr müsst nur den ersten Schritt tun. 

Eine Nachricht genügt und wir stehen euch zur Seite.

Wir beantworten eure Fragen und beraten euch, welche unserer Dienstleistungen euren Bedürfnissen am besten entsprechen. 

Keine Zeit anzurufen? Du hast auch die Möglichkeit, direkt über unseren Buchungslink ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren. In diesem Gespräch besprechen wir gemeinsam Deine Bedürfnisse und Anforderungen. Nutze die einfache Online-Buchung, um einen Termin zu finden, der perfekt in Deinen Terminkalender passt. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir die besten Lösungen zu finden!

Deine Vorteile:
Was passiert als nächstes?
1

Wir vereinbaren einen Termin nach Ihren Wünschen

2

Wir führen ein Orientierungs- und Beratungsgespräch durch

3

Wir erstellen ein Angebot

Jetzt kostenlose Beratung anfragen!