Category Case Study
Erfolgsgeschichte VARTAN.AERO: Struktur durch neues CRM

VARTAN.AERO - mit neuem CRM-System hoch hinaus!

VARTAN.AERO ist der weltweit führende Spezialist für den Support-Service für Flugzeugsysteme, Kabineninnenaustattungen und Flugzeugstrukturen. Mit über 25 Jahren Erfahrung unterstützt VARTAN.AERO Flugzeughersteller sowie Fluggesellschaften wie u.a. Airbus, Boeing sowie Bombardier und verspricht, bei Bedarf innerhalb von 24 Stunden an jedem Flughafen weltweit supporten zu können. Durch Standorte auf drei verschiedenen Kontinenten pflegt VARTAN.AERO Kundenbeziehungen auf der ganzen Welt. Da erfordert es Einiges, den Überblick über all diese Daten zu behalten. Dank eines neuen CRM-Systems ist dies nun problemlos möglich!

Wer ist VARTAN.AERO?

VARTAN.AERO wurde 1997 in Hamburg gegründet, um vor Ort Produktunterstützung für Zulieferer der Kabinenausstattung an der Airbus-Endmontagelinie zu leisten. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen auf 12 Standorte in 6 Ländern und auf drei Kontinente ausgeweitet. Heute arbeitet VARTAN.AERO nicht nur an Kabinenausstattungen, sondern auch an Flugzeugsystemen und -strukturen. Mit über 300 qualifizierten Mitarbeitenden, arbeitet  VARTAN.AERO an allen wichtigen Flugzeugprogrammen und ist in der Lage, Kundinnen und Kunden weltweit zu unterstützen.

Die Zusammenarbeit mit Dicide

Die richtige Verwaltung von Kundendaten gewinnt im Rahmen der Digitalisierung immer mehr an Bedeutung. Hier gilt es datenschutzrechtlichen Vorgaben zu genügen, aber natürlich vor allem Chancen zu entdecken, die neues Absatzpotenzial mit sich bringen. Zudem wird das Ziel verfolgt, das Customer Relationship Management auf ein neues Level zu bringen. Mit Microsoft Dynamics CRM können Kundendaten sicher und übersichtlich verwaltet werden.

Dicide arbeitet selbst erfolgreich mit einem CRM-System und verfügt dadurch über eine umfangreiche Expertise auf diesem Fachgebiet. Wir können unsere Kund:innen optimal beraten und passen jedes CRM an ihre individuellen Bedürfnisse an. Hier steht nicht die Lösung im Vordergrund, es sind die Herausforderungen bei unseren Kunden. Was dann folgt, sind innovative Cloud-Lösungen vom Feinsten auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales, Microsoft Dynamics 365 Customer Insights, Dynamics 365 Customer Engagement und Microsoft Dynamics 365 Marketing.

Umsetzung

Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums hat VARTAN. AERO viele Kundenbeziehungen aufgebaut und verfügt über eine beträchtliche Datenmenge . Um Kunden, Kundenverträge und Beziehungen von Firmen zu verwalten, bedarf es eine neue Lösung, die Funktionen von Microsoft Teams hinaus geht.

Um eine bessere Struktur zu erreichen, hat VARTAN. AERO die Dicide GmbH beauftragt, ein CRM-System für sie aufzubauen. Für VARTAN.AERO war es dabei besonders wichtig, alle Verträge und Vertriebswege verwalten und abbilden zu können. Dank des CRMs haben Sie nun einen Überblick über alle Daten in Form von Dashboards, auf denen alle relevanten Informationen auf den ersten Blick zusammengefasst sind. So können Kundendaten fest im Griff behalten werden und es wird eine Vielzahl von Prozessen automatisiert. Unser Angebot umfasst nicht nur die Erstellung, sondern auch die Betreuung und Stabilisierung des neuen CRMs von Vartan im Nachhinein. 

Copyright: VARTAN.AERO GmbH

Kunde

VARTAN.AERO GmbH

Auftrag

CRM Bereitstellung

Jahr

2023

Ansprechpartner Dicide

Martin Ihde

Kontakt

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